Besuch des Landtages Rheinland-Pfalz und des Weihnachtsmarktes in Mainz

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Nico Steinbach unternahm in diesem Jahr die DLRG-Oberweis ihren Adventsausflug zum Landtag nach Mainz mit Besuch des Weihnachtsmarktes.

Per Bus an der Mainzer Staatskanzlei und vor dem Landtag angekommen, wurde die nahezu 40-köpfige Gruppe von MdL Nico Steinbach herzlichst empfangen. Im Sitzungssaal des Abgeordnetenhauses erhielten die Teilnehmer dann anhand eines interessanten Filmbeitrages aller im Landtag vertretenen Parteien einen tieferen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten und der Landesregierung. In der anschließenden lockeren Diskussion konnten schließlich viele Fragen aus den Reihen der Besucher kompetent beantwortet werden. Nach dem kurzweiligen Aufenthalt im Abgeordnetenhaus ging es dann auf den belebten Mainzer Weihnachtsmarkt. Hier erfüllte mancher noch die letzten Weihnachtswünsche seiner Liebsten. Auch kulinarisch blieb kein Wunsch an diesem Tage offen. Ein Brennpunkt für die DLRG-ler bildete dann schließlich eines der vielen tollen Weinfässer im Herzen des Weihnachtsmarktes. Hier war es -wie sollte es anders sein- besonders der leckere Glühwein, der zu einem besonders harmonischen Beisammensein beitrug.

1
2
3
4
5
6

DLRG Oberweis e. V.